2020 haben wir vom Verein French Times Saar e.V. von der Gemeinde Beckingen den alten Rüstwagen der freiwilligen Feuerwehr LBZ Düppenweiler gekauft.
Wir haben damals der Gemeinde versprochen, dass der LKW in der Gemeinde bleibt!

Seitdem stand unser neues Vereinsmobil in der Halle.

Wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen konnten wir leider unser Vereinsmobil nicht fit bekommen.

Doch extra für das Projekt FTShilft#Ukraine (10.04.2022 am Kupferbergwerk Düppenweiler) haben wir innerhalb von 6 Tagen den halben Motor zerlegt, sämtliche Dieselleitungen und Pumpen erneuert, sogar teilweise noch lackiert und neu beklebt.

Die Zeit wurde knapp, denn der Motor ist einfach nicht mehr angesprungen.

Doch dann kam am 09.04.2022 um 01:40 Uhr die Nachricht: „Er lebt! Er springt an!“

Unser Vereinsmobil kann sich wieder den Düppenweilern zeigen!

Vielen Dank an alle Helfer für diesen Einsatz!

Kategorien: Guter Zweck

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.