2020 haben wir vom Verein French Times Saar e.V. von der Gemeinde Beckingen den alten Rüstwagen der freiwilligen Feuerwehr LBZ Düppenweiler gekauft.
Wir haben damals der Gemeinde versprochen, dass der LKW in der Gemeinde bleibt!

Seitdem stand unser neues Vereinsmobil in der Halle.

Wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen konnten wir leider unser Vereinsmobil nicht fit bekommen.

Doch extra für das Projekt FTShilft#Ukraine (10.04.2022 am Kupferbergwerk Düppenweiler) haben wir innerhalb von 6 Tagen den halben Motor zerlegt, sämtliche Dieselleitungen und Pumpen erneuert, sogar teilweise noch lackiert und neu beklebt.

Die Zeit wurde knapp, denn der Motor ist einfach nicht mehr angesprungen.

Doch dann kam am 09.04.2022 um 01:40 Uhr die Nachricht: „Er lebt! Er springt an!“

Unser Vereinsmobil kann sich wieder den Düppenweilern zeigen!

Vielen Dank an alle Helfer für diesen Einsatz!


Einsatz der FTS Feuerwehr 30.04.2022

Die FTS Feuerwehr war beim Maibaumsetzen in Ihrem alten Zuhause bei der Feuerwehr Beckingen-Düppenweiler zu Besuch. Alle Einwohner und Gäste waren erfreut ihren alten Rüstwagen in neuem
French Times Saar Gewand bei dieser Tradition wieder begrüßen zu können.


Vielen Dank an die Feuerwehr Düppenweiler für diese Möglichkeit und das tolle Fest.